Seit 1972 veranstaltet die Oscar und Vera Ritter-Stiftung regelmäßig Nachwuchskonzerte. In den beliebten Konzertreihen "Erfolgreiche Stipendiaten" und "Preisträger stellen sich vor" stellen Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung und weitere hochbegabte  Nachwuchskünstlerinnen und -künstler  ihr hohes Können und ihr herausragendes Talent unter Beweis und gewinnen zusätzliche Podiumserfahrung.

Für alle Konzerte gilt:

• Veranstaltungsort: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36 (Nähe Dammtor-Bahnhof), 20146 Hamburg (ca. 400 Plätze) bzw. Kleine Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg (ca. 600 Plätze)
  • Dauer: 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr mit 15 Minuten Pause
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei. Für die Aufbewahrung der Garderobe wird bei Konzerten in den Mozart-Sälen ein Betrag von € 1,50 erbeten

Zu folgenden Konzerten laden wir Sie herzlich ein:

Nr. Termin Künstler/in
Instrument
Veranstaltungsort Programm
415. 13.09.2016 Lukas Plag (Violoncello) mit Klavierbegleitung; Anny Chen (Violine) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle
2.4 MB
416. 11.10.2016 Anne Friederike Greuner (Viioline) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle
1.7 MB
417. 15.11.2016 Verleihung des Ritter-Preises 2016 an das Ensemble "Hamburger Ratsmusik" Laeiszhalle Hamburg, Kleiner Saal
2.4 MB
418. 13.12.2016 young academy rostock: Nachwuchs stellt sich vor Mozart-Säle
3.8 MB
419. 10.01.2017 Olivia Comfort (Violine) mit Klavierbegleitung Christina Noe; Margreta Häfer (Violoncello) mit Klavierbegleitung Yoko Kuwahara Mozart-Säle
2.1 MB
420. 14.02.2017 Béla Meinberg (Klavier) mit Jazz-Trio; Lazar Pajic (Horn) mit Klavierbegleitung Momzilo Radojevic und Hanse Horns Mozart-Säle
2.5 MB
421. 14.03.2017 Julian Fahrner (Violine) mit Klavierbegleitung Jaepyo Jeong Mozart-Säle
1.7 MB
422. 11.04.2017 Preisträger stellen sich vor: Till Hoffmann, Klavier, 1. Preis TONALi16 Mozart-Säle
1.3 MB
423. 09.05.2017 Julian Popken (Bassbariton) mit Freya Jung, Klavier; Olga Mashanskaya (Violine) mit Maria Guignard (Klavier) Mozart-Säle
2 MB
424. 13.06.2017 Phillip Wentrup (Violoncello) mit Klavierbegleitung León Bernsdorf Mozart-Säle
2 MB
425. 12.09.2017 Percussion-Duo DoubleBeats Mozart-Säle
426.. 10.10.2017 Stipendiatinnen und Stipendiaten der Oscar und Vera Ritter-Stiftung Mozart-Säle
427.. 07.11.2017 Verleihung des Ritter-Preises 2017 an Olena Guliei, Violoncello Laeiszhalle, Kleiner Saal

Wir weisen darauf hin, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist.

Mozart-Säle
[Foto: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg]