Seit 1972 veranstaltet die Oscar und Vera Ritter-Stiftung regelmäßig Nachwuchskonzerte. In den beliebten Konzertreihen "Erfolgreiche Stipendiaten" und "Preisträger stellen sich vor" stellen Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung und weitere hochbegabte  Nachwuchskünstlerinnen und -künstler  ihr hohes Können und ihr herausragendes Talent unter Beweis und gewinnen zusätzliche Podiumserfahrung.

Für alle Konzerte gilt:

• Veranstaltungsort: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36 (Nähe Dammtor-Bahnhof), 20146 Hamburg (ca. 400 Plätze) bzw. Kleine Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg (ca. 600 Plätze)
  • Dauer: 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr mit 15 Minuten Pause
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei. Für die Aufbewahrung der Garderobe wird bei Konzerten in den Mozart-Sälen ein Betrag von € 1,50 erbeten

Zu folgenden Konzerten laden wir Sie herzlich ein:

Nr. Termin Künstler/in
Instrument
Veranstaltungsort Programm
409. 12.01.2016 Shoko Kawasaki (Klavier); Pia Solome Bohnert (Sopran) mit Klavierbegleitung Linda Leine Mozart-Säle
2.5 MB
410. 09.02.2016 Sophie Steiner (Harfe); Bernhard Reichel (Theorbe und Barocklaute) mit Claudius Kamp (Blockflöte) Mozart-Säle
2.1 MB
411. 08.03.2016 Anastasia Kobekina (Violoncello) und Elisabeth Brauß (Klavier) Mozart-Säle
1.7 MB
412. 12.04.2016 Sophie-Magdalena Reuter (Sopran) mit Klavierbegleitung Mariana Popova; Bogdan Michael Kisch (Violoncello) mit Klavierbegleitung Miho Uchida Mozart-Säle
2.3 MB
413. 10.05.2016 Alexey Pudinov (Klavier) mit Maryana Osipova (Violine) Mozart-Säle
1.7 MB
414. 14.06.2016 Leonard Disselhorst (Violoncello), Lisa Klotz (Viola) und Naoko Sonoda (Klavier) Mozart-Säle
2.1 MB
415. 13.09.2016 Lukas Plag (Violoncello) mit Klavierbegleitung; Anny Chen (Violine) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle
2.4 MB
416. 11.10.2016 Anne Friederike Greuner (Viioline) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle
1.7 MB
417. 15.11.2016 Verleihung des Ritter-Preises 2016 Laeiszhalle Hamburg, Kleiner Saal
418. 13.12.2016 young academy rostock: Nachwuchs stellt sich vor Mozart-Säle

Wir weisen darauf hin, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist.

Mozart-Säle
[Foto: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg]