Alumni

Für einen Verlängerungsantrag sind folgende Unterlagen erforderlich - bei der Oscar und Vera Ritter-Stiftung vorliegend spätestens 3 Monate vor Ablauf des Stipendiums:

  1. Begründetes Antragsschreiben: Aus diesem Brief soll auch hervorgehen, ob und ggf. welche Änderungen sich seit dem ursprünglichen Förderungsantrag ergeben haben (z. B. Änderungen bezüglich der finanziellen Situation, der voraussichtlichen Studiendauer, des Studienortes)
  2. aktueller und unterschriebener Entwicklungs- und Tätigkeitsbericht über den vergangenen Unterstützungszeitraum unter Verwendung des Formulars „Entwicklungs- und Tätigkeitsbericht für Verlängerungsanträge“
    (Download Entwicklungs- und Tätigkeitsbericht für Verlängerungsanträge, PDF)
  3. Bitte fügen Sie diesem Entwicklungs- und Tätigkeitsbericht eine Auswahl von Nachweisen mit vollständigem Datum bei: z. B. Konzertprogramme und/oder Presseartikel, in denen möglichst die Förderung durch die Oscar und Vera Ritter-Stiftung erwähnt wurde; Preisurkunde; Teilnahmebescheinigungen
  4. Ihre aktuelle Vita mit dem Hinweis „Stipendiat/in der Oscar und Vera Ritter-Stiftung seit …“
  5. aktuellem Gutachten des Professors über überdurchschnittliche Begabung unter Verwendung unseres Formulars Gutachten (in zweifacher Ausfertigung, d. h. 1 Original mit 1 Fotokopie)
    (Download Vordruck für Instrumentalisten und Sänger: PDF, DOC)
    (Download Vordruck für Komposition: PDF, DOC)
    (Download Vordruck für Dirigieren: PDF, DOC)
    (Download Vordruck für Popularmusik: PDF, DOC)
    (Download Vordruck für Jazz und improvisierte Musik: PDF, DOC)
  6. Präsenzbescheinigung, vollständig ausgefüllt und unterschrieben
    (Download Vordruck Präsenzbescheinigung, PDF)

Bei verspätetem oder unvollständigem Antragseingang ist keine Verlängerung direkt im Anschluss an das zuvor bewilligte Stipendium möglich.

 

Verlängerungsanträge können an folgende Adresse geschickt werden:

Oscar und Vera Ritter-Stiftung
Der Vorstand
Bundesstraße 4
D-20146 Hamburg

 
SOLID-T